Donnerstag, 09.09.2021
Nach einem laaaaangen Tag gestern am Flughafen Zürich hat dann anschliessend beim Umsteigen in Toronto zum Glück alles super funktioniert. Es hat gerade noch für den letzten Anschluss nach Calgary gereicht. Auch beim Zoll sind wir sehr schnell durchgekommen, einzig der Zollbeamte hat uns ziemlich viele Fragen gestellt, wobei ich etwas ins Schwitzen kam.
Nach insgesamt etwa 22 Stunden Reisezeit (die Wartezeit in Zürich einberechnet) sind wir dann um Mitternacht in unserem Hotel in Calgary angekommen. Die Empfangsdame hat uns herzlich begrüsst und uns super schnell Eingecheckt, so dass wir auch gleich ins Bett konnten.
Ein Tag in Calgary
Nach dem Frühstück haben wir den Tag mit einer kurzen Jogging-Runde am "Bow River" begonnen. Dieser befindet sich gerade neben unserem Hotel und die Stecke führt durch schöne Parks entlang des Bow Rivers - perfekt um in den Tag zu starten. Unser Hotel das "Alt Hotel Calgary East Village" ist also sehr zu empfehlen :).
Danach machten wir uns auf um Calgary Downtown auszukundschaften. Schon bald liefen wir an einem kleines Souvenir Laden vorbei und da kaufte ich mir auch schon gleich das erste "wichtige" Souvenir ;). Schon als ich 2014 in Amerika war habe ich mir so ein Autoschild von jeder Stadt in der ich war gekauft.
Um einen besseren Überblick über die Stadt Calgary zu bekommen, darf der Besuch des "Calgary Towers" natürlich nicht fehlen. Die Aussicht von dort oben ist ziemlich cool. Bei guter Weitsicht kann man sogar die Rocky Mountains erkennen.
Am Abend kam uns dann noch ein Freund aus der Schweiz besuchen, welcher bereits seit 5 Monaten in der nähe von Calgary ist und da für ein Jahr wohnt und arbeitet.