Dienstag, 05.10.2021
Freitag, 01.10.2021 | Der letzte Tag mit unserem Camper
Nun ist es so weit, der letzte ganze Tag mit unserem Camper ist angebrochen. Unglaublich schnell sind die letzten drei Wochen vergangen. Heute heisst es auch Abschied von Vancouver Island nehmen. Da wir Morgen unser Wohnmobil wieder zurückgeben müssen in Vancouver, nehmen wir heute wieder die Fähre zurück von Swartz Bay (Vancouver Island) nach Tsawwassen (Vancouver). Da die Fähren am Freitag oft ausgebucht sind, sind wir schon früh losgefahren. Und heute wäre doch tatsächlich der einzig schöne Tag auf Vancouver Island gewesen. Immerhin konnten wir noch die Morgensonne auf der Fähre geniessen, bevor wir wieder in eine Wolkenwand Richtung Vancouver fuhren.
Als wir in Tsawwassen ankamen, haben wir noch die «Tsawwassen Mills» besucht. Das ist ein grosses Shopping-Center. Wir waren noch fast etwas früh dort, denn die meisten Läden öffnen erst zwischen 10 und 11 Uhr morgens und es war erst kurz vor 10 Uhr. Doch schon bald öffneten die ersten Läden und wir hatten das ganze Shopping-Center praktisch für uns. Erst gegen Mittag sind dann mehr Leute aufgekreuzt.
Danach steuerten wir also unseren letzten Camping Platz an. Nachdem wir ankamen, gingen wir noch auf eine kurze Jogging Runde. Danach hiess es, das letzte Mal im Camper duschen und essen und danach alle Schränke räumen, Koffer packen und Wohnmobil sauber machen. Es hat so viele Schränke, dass man aufpassen muss das nicht etwas vergessen geht.
Samstag, 02.10.2021 | Es ist Zeit Abschied zu nehmen
Heute ist es also so weit ☹. Nach drei Wochen steht die Rückgabe des Campers an. Da die Rückgabe zwischen 8 und 10 Uhr stattfinden muss, hiess es auch heute rechtzeitig aufzustehen. Frühstücken, die letzten Sachen zusammenpacken, alle Schränke nochmals kontrollieren, alle Anschlüsse und Aussenflächen kontrollieren, wischen, putzen und dann abfahren. Ich war schon sehr traurig, dass wir den Camper bereits abgeben mussten. Aber zum Glück haben wir noch eine weitere Woche in Vancouver.
Die Rückgabe ist zum Glück sehr schnell und ohne Probleme verlaufen. Ein Transfer bis zum Flughafen war inklusive, da wir aber in unser Hotel nach Downtown gehen mussten, konnten sie uns ein Transfer bis zur Skytrain Station, also bis zur Zugstation, anbieten. Unser Taxifahrer war aber sehr nett uns hat uns für einen guten Preis direkt bis zum Hotel geführt.
Weil wir aber noch vor Mittag beim Hotel ankamen, war unser Zimmer noch nicht bereit. Wir konnten aber trotzdem schon mal Einchecken und unser Zimmer dann später beziehen. Also gingen wir nun zu Fuss Downtown erkunden.
Unser Hotel befindet sich am Westend von Downtown, das heisst etwas weiter weg vom Mittelpunkt der Stadt. Dafür befinden wir uns gleich neben dem Stanley Park, dort werden wir bestimmt die eine oder andere Jogging Runde machen.
Nach ca. 20min Fussmarsch sind wir an der Robson Street angekommen, dort befinden sich die meisten Shops und haben uns einen ersten Überblick verschafft. Anschliessend sind wir zum Canada Place gegangen und zufälligerweise war heute gerade der «Maritime Day» und wir konnten uns gleich die Boots-Parade anschauen – coole Sache! Und weil das Wetter relativ kühl und bewölkt war, hatte es auch fast keine Menschen vor Ort. Wir konnten sogar gratis ein Portrait Bild im Comic Stil von uns zeichnen lassen. Echt erstaunlich wie der Typ innerhalb von 1-2 Minuten so ein Bild mit einem Filzstift zeichnen konnte – Hut ab!
Anschliessend sind wir wieder in unser Hotel zurückgelaufen, haben das Zimmer bezogen und machten noch einen Spaziergang im Stanley Park.